Kostenloser Versand  icon-plane

Über DUFTIQ.

„DUFTIQ ist anders, aufregend anders. Exklusiver, individueller & anspruchsvoller.“

Mein Name ist Mario Radivojev und ich freue mich, dass ich meine Leidenschaft für außergewöhnliche Düfte mit euch teilen kann!

Meine Passion für einzigartige edle Düfte entdeckte ich bereits vor mehr als 15 Jahren. Wir schrieben das Jahr 2004 und ich schaute mich gerade nach einem interessanten Ferialjob um.

In einer kleinen, aber feinen Parfümerie wurde ich schließlich fündig: Hier, im Herzen von Wien, tauchte ich dann während meines Jobs zum ersten Mal in die Welt der außergewöhnlichen Düfte ein. Ihr fragt euch jetzt sicher, warum diese Düfte denn eigentlich so außergewöhnlich waren, nicht wahr?

Nun, mir fiel sehr schnell auf, dass sich die gesamte Produktpalette durch eine ganz besondere Exklusivität auszeichnete. Hier gab es nämlich Düfte, die in fast keinem anderen Laden zu finden waren und auch im Internet so gut wie gar nicht angeboten wurden.

Düfte fernab des sonst so klassischen Mainstreams, authentischer, natürlicher, ausdrucksstärker und voller Persönlichkeit. Ein Erlebnis für alle Sinne, großartig und unverwechselbar … und dazu auch noch kaum synthetisch. Ich war fasziniert und beschäftigte mich intensiver mit dem Thema. In mir entstand der Wunsch, meine gerade geweckte Liebe zu Nischendüften auch anderen anspruchsvollen Duftliebhabern zugänglich zu machen.

Doch dieses Vorhaben war anfangs gar nicht so einfach, denn die angebotenen Nischendüfte waren für mich quasi unerschwinglich. Trotzdem wollte ich meinen Traum nicht so leicht aufgeben. Also schloss ich mich einer kleinen Gruppe Duftliebhaber an und wir bestellten die abgefüllten Düfte einfach gemeinsam. Zu dieser Zeit hatte ich unter den verschiedenen Marken bereits einige Favoriten wie:

Serge Lutens beispielsweise, aber auch Histoires de Parfums, Frédéric Malle & Acqua di Parma.

Meine Philosophie stand somit von Beginn an fest: Klasse statt Masse! Oder anders ausgedrückt: Ich wollte die Menschen mit erlesenen und kostbaren Duftkreationen begeistern, die mit natürlichen Inhaltsstoffen überzeugen und sowohl Charakter als auch Persönlichkeit besitzen. Dieser Philosophie bin ich bis heute voller Überzeugung treu geblieben!

Dass es eine echte Herausforderung sein kann, außergewöhnliche Düfte für die verschiedensten Anlässe und Vorstellungen auszuwählen, habe ich schnell festgestellt. Doch ich wollte es nicht dem Zufall überlassen, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Ich erhielt Unterstützung von einigen passionierten Duftliebhabern, die mir bei der fachmännischen Analyse und Beurteilung der Düfte halfen. Durch dieses geballte Wissen konnte für DUFTIQ letztendlich eine Auswahl getroffen werden, die in jeglicher Hinsicht außergewöhnlich, beeindruckend und faszinierend ist.

DUFTIQ richtet sich heute an alle, die Lust auf ein besonderes Dufterlebnis haben und vielleicht noch immer auf der Suche nach ihrem ganz persönlichen Lieblingsduft sind. Mit unseren traumhaften Kreationen treffen wir nicht automatisch jeden Geschmack, wir sind aber eine Bereicherung für alle, die offen sind für natürliche, stilvolle und absolut hochwertige Düfte voller Charme und Ausstrahlung.

Habt ihr euch bisher hauptsächlich für die klassischen Mainstream-Düfte begeistert, werdet ihr bei DUFTIQ feststellen, dass die Welt der Düfte noch viele andere Facetten zu bieten hat. Wenn ihr neugierig auf diese Facetten seid, lade ich euch herzlich zu einer Reise in die atemberaubende Welt der edlen Nischendüfte ein.

Lass dich von DUFTIQ verzaubern und genieße das unbeschreibliche Gefühl, dich fernab von Massenprodukten und Mainstream-Angeboten mit den edelsten Düften zu verwöhnen.

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.